Vita

Stefan Karl, geboren 1981 in Dresden.

 

Schon seit meiner frühen Kindheit begeistert mich die Fotografie. War es erst der technische Aspekt der Geräte, der mich faszinierte, änderte sich dies schnell und die Begeisterung wuchs Momente, Stimmungen und Emotionen festzuhalten.
Seit dieser Zeit versuche ich mich ständig zu verbessern und neue Möglichkeiten zu finden, um individuelle und ausdrucksvolle Bilder zu schaffen, die den Betrachter ebenso begeistern wie mich.
Meine fotografischen Themen finden sich in der Porträtfotografie, Tierfotografie, künstlerischen Natur- & Landschaftsfotografie sowie auf Reisen.

Ausrüstung

Mit einer analogen Canon EOS 500N und einem einfachem Stativ bannte ich meine ersten Bilder auf Zelluloid. Über die Jahre hat sich meine Ausrüstung zum Fotografieren und Filmen meinen Motiven angepasst. Für meine Bilder nutze ich verschiedene Spiegelreflexkameras und Objektive mit Brennweiten von 8mm - 500mm. Blitze von Canon und Multiblitz helfen mir Bildideen umzusetzen und zu meistern. Trotz aller Technik ist für mich immer noch Kreativität, Freude und ein offener Geist das wichtigste Arbeitsmittel eines Fotografen.

copyright © 2018 by stefan karl | impressum